Andreas Fuchs | Beratung – Training – Coaching

Arbeitsweise

Bausteine meines Sozialtherapeutischen Konzepts

Sozialtherapeutische Interventionen:

Persönliche Beratung:

Regelmäßige persönliche Treffen bei Ihnen vor Ort, in meinen Räumlichkeiten oder in der Natur.

Themen in der persönlichen Beratung sind vor allem die Anamnese, Aufarbeitung der persönlichen Situaton meiner Klienten, Aufklärung, Systemische- und Verhaltenstherapie und persönliche Therapieplanung.

Begleitung:

Ich begleite meine Klienten zu Prozessbeteiligten wie Ärzten, Behörden, Gericht, Anwälte, Krankenkassen, Vereine u.a.

Video-Beratung:

In der heutigen medialen Zeit gehören Kenntnisse und der Nutzen mit den digitalen Medien zum notwendigen Alltag. Daher treffe ich mich regelmäßig über Video-Beratung und den vorhandenen digitalen Medien mit meinen Klienten.

Koordination:

Zusammen mit meinen Klienten koordinieren wir den Hilfeprozess mit den jeweiligen Beteiligten wie Ärzten, Krankenkasse, Arbeitgebern, Schule, Behörden, u.a.

Bewegung:

Angebote von Bewegung, Spiel und Sport. Erlebnistherapeutische Angebote und Selbstverteidigung. Bewegung ist medizinisch nachgewiesen die ideale und notwendige Unterstützung zur ganzheitlichen Gesundheit und psychischen Stabilität. Dabei analysieren wir die persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Talente der Klienten und beginnen wieder einen Zugang zur aktiven Bewegungs- und Freizeitgestaltung zu erlangen.

Training/Lehre:

Inhalte und mögliche Trainingsangebote meiner Soziatherapie sind Soziale Kompetenz, Verhaltenstraining, Mental- und Persönlichkeitstraining.

Nachdem das Wissen über das eigene Ich wesentlich wichtig ist, um sich selbst zu kennen und somit für sich sorgen zu können kümmere ich mich um die jeweilige persönliche philosophische und schulmedizinische Krankheitslehre meiner Klienten.

Netzwerk:

Um eine bestmögliche Unterstützung für meine Klienten gewährleisten zu können nutze ich vorhandene Netzwerkpartner und bin danach bestrebt andauernd die Netzwerkstrukturen zu erweitern.